Wie du in deiner Wüste Rosen züchtest

Originaltitel: HOW TO GROW ROSES IN YOUR DESERT

Verfasserin: Kathie Walters www.goodnews.netministries.org kathiewalters@mindspring.com

Quelle: www.elijahlist.com

Quelle der Übersetzung: www.soulfood4u.de

 

Wie du in deiner Wüste Rosen züchtest


Bist du jemals in einer Wüste gewesen? 


Ich habe mal an einer Busfahrt durch die Wüste in Ägypten teilgenommen. Etwa um halb zwei Uhr mittags hatte der Bus eine Panne. Es war HEISS und TROCKEN und KARG.

Ich kann mich nicht erinnern, was passierte, außer dass nach einer Weile barmherzigerweise ein anderer Bus eintraf. Dort in der Wüste gab es nichts als Sand, Sand und noch mehr Sand.

Wird Er mich töten?

Jemand gab mir einst ein Wort: "Gott wird in der Wüste zu dir sprechen." Ich dachte, Gott würde mich töten. Ich dachte an die Wüste in Ägypten.

Dann hörte ich eine Botschaft über die Einöde... Oh, Gott, nun wird Er mich verlassen und mich für Monate oder gar Jahre ganz allein umherwandern lassen. Ich war mit meinem Dienst für Gott beschäftigt und Gott wirkte und Menschen wurden berührt und unser Dienst lief großartig. Es war mir ein Rätsel und auch ein wenig lästig. Sah es so aus, als würde Gott meinen Dienst stören wollen?

Warum gibt es Gottes Wüstenorte?

Warum zieht uns Gott manchmal zu einem öden Wüstenort? Als Bestrafung? So, wie man ein Kind in die Ecke stellt? Will Er vielleicht sehen, ob wir überleben oder nicht?

Schauen wir uns mal an dem öden Wüstenort um. Richtig, da ist nichts. Großartig! Was nun? Nun rate mal. Kommt dir da jemand entgegen? Da ist etwas an Ihm, das deine innersten Gefühle berührt. Er hat nun all deine Aufmerksamkeit – nichts ist da, was dich ablenken könnte.

"Darum siehe, ich will sie locken und in die Wüste führen und ihr zu Herzen reden... dass sie daselbst singen soll." Hosea 2:14 + 15b

Ein alter Mann Gottes, den ich kenne, sagte mal folgendes zu mir: "Bevor du nicht gelernt hast, in der Einöde zu singen, hast du noch nicht gelernt zu singen."

Nun hat also dieser Mann in der Wüste deine Aufmerksamkeit – und dir fallen einige Dinge ein, die du irgendwie vergessen hast. Nun, du hast sie nicht tatsächlich vergessen, es ist nur, dass sie in den Hintergrund deines Lebens verdrängt wurden.

Wer ist dieser Mann?

Dieser Mann in der Wüste – Er ist unglaublich schön, besonders seine Augen. Sie scheinen wie Feuer zu sein und durchdringend. Und welch große Liebe – Er ist so sanft und gnädig. Du erinnerst dich! Es ist der Herr – tatsächlich. Während du schmilzt, kommt ein Geist der Anbetung, und Dankbarkeit und große Freude.

"Wo bist du gewesen?", fragt Er.

Autsch.


"Nun, ich war in deinem Königreich damit beschäftigt, Dinge für dich zu tun." So bald du das gesagt hast, wird dir klar, dass es darum gar nicht geht – DU warst es, wofür Er sich interessierte, und nicht für das, was du getan hast. Er scheint so konzentriert auf dich. Er liebt DICH.

In Vers 16 (Hosea 2) sagt Gott: "An jenem Tage wird es geschehen, dass du mich «mein Mann» nennen wirst" ... Ein prophetischer Ausdruck für "enge Beziehung".


" Mein Mann"

Er möchte dich erinnern: Er wünscht sich eine enge Beziehung mit dir. Du bist nicht nur ein Diener, sondern du bist seine Geliebte. Auch gibt es einige Dinge, die Er dir zu sagen versucht hat: über eine neue Richtung, über die Erneuerung von Beziehungen, für die du keine Zeit hattest, oder du dachtest es zumindest; vielleicht auch über andere Gebiete des Dienstes.

Du magst in einer Wüste sein, doch die Wüste muss nicht in dir sein. Jesus sagte, es gibt Quellen des Wassers in dir, "aus denen ewiges Leben fließt". Die Quellen beginnen aufzusteigen und Preis und Anbetung fließt aus dir heraus. Bevor du dich versiehst, wässern diese Quellen alles um dich herum. Du siehst Dinge anders, du hast andere Gefühle für Menschen, die du bisher nicht zur Kenntnis genommen hast.

Rosen züchten

Wenn Jesus in der Einöde auftaucht – verschwindet die Einöde. Die Wüste beginnt, Blumen hervorzubringen. Wer hat je etwas von Rosen in der Wüste gehört?

"Die Wüste und Einöde wird sich freuen, und die Steppe wird frohlocken und blühen wie ein Narzissenfeld. Sie wird lieblich blühen und frohlocken, ja, Frohlocken und Jubel wird sein... " Jesaja 35:1,2a

"...alsdann wird der Lahme hüpfen wie ein Hirsch und der Stummen Zunge lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste entspringen und Ströme in der Einöde. Die trügerische Wasserspiegelung wird zum Teich und das dürre Land zu Wasserquellen." Jesaja 35:6,7

Das geschieht, wenn das Wasser des Lebens aus dir fließt – und es fließt, wenn du auf Ihn reagierst. "Mein Mann" – enge Beziehung. Der Geliebte ist hier – berührt die tiefsten Quellen des Lebens in dir. "Mein Geliebter ist mein, und ich bin sein" (Hohelied 2:16). Es liegt nun ein süßer Duft in der Wüste, wie von süßen Äpfeln. Blumen des Lobpreises, Blüten der Danksagung. Es ist ein wundervoller Ort.

Warte! "Wer ist, die da heraufkommt von der Wüste, gestützt auf ihren Geliebten?" (Hohelied 8:5). Nun, es ist jemand Wunderschönes – DU bist es.